Server erfüllen für Ihr Unternehmen wichtige Funktionen, keine Frage. Von der zentralen Datenverwaltung bis zur Verfügungstellung von Dienstprogrammen und Ressourcen. Aber wissen Sie, ob Ihre Server im Unternehmen stehen müssen? Eins ist klar: Ihre Server in die Cloud auszulagern, führt zu maximal flexiblen Nutzungsszenarien. Ressourcen und Dienstleistungen können je nach Bedarf hinzu- oder wieder abbestellt werden. Zudem finden Betrieb und Betreuung künftig im Rechenzentrum statt. Die Folge: Große Potenziale, Kosten einzusparen.
Die eigene Server-Infrastruktur zu besitzen große Vorteile: Sie als Unternehmer legen beispielsweise fest, welche Dienste darauf laufen, wie Ihr Speichervolumen dimensioniert ist und welche Benutzer Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten erhalten. Alles möglich mit dem Server in der Cloud. Hier werden alle Vorteile einer eigenen Infrastruktur mit den Vorteilen eines auf Hochverfügbarkeit und Sicherheit ausgelegten Rechenzentrums auf deutschem Boden vereint. Wir als IT-Dienstleister aus Köln, Duisburg, Aachen und dem Westerwald beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten, die eine Auslagerung Ihrer Server aus dem eigenen Serverraum in die Cloud bietet.
Ihr Geschäft ist von Daten abhängig. Ob es die Rechnungsadressen Ihrer Kunden, die Arbeitspapiere Ihrer Mitarbeiter oder die Verträge mit Lieferanten sind: Ein Verlust hat schnell gravierende Folgen. Viele Lösungen zur Sicherung dieser Dokumente setzen weiterhin auf eine lokale, in Ihrem Unternehmen platzierte Datensicherung. Das ist riskant. Niemand mag an Brände, Überschwemmungen oder Einbrüche denken, und doch kommen sie vor. Beugen Sie vor, indem Sie auf die Datensicherung in der Cloud setzen. Wir als IT-Systemhaus aus Köln, Duisburg, Aachen und dem Westerwald kümmern uns um die Sicherung Ihrer Geschäftsdaten auf hochverfügbaren Servern in deutschen Rechenzentren.
Alle Ihre E-Mails, bei denen es sich dem Charakter nach um digitale Versionen von Handelsbriefen handelt, sind über 6 Jahre hinweg aufzubewahren. Besitzen Ihre E-Mails steuerrechtliche Relevanz, sind es sogar 10 Jahre. Soviel zur gesetzlichen Vorgabe. Jetzt haben Pflichten häufig die Eigenart, Einschränkungen mit sich zu bringen. Bei der E-Mail-Archivierung ist das Gegenteil der Fall. Mit unserer Dienstleistung werden Ihre digitalen Briefe nicht nur unveränderbar und sicher auf deutschen Servern archiviert – Sie erhalten eine benutzerfreundliche E-Mail-Lösung, auf die Sie von überall zuverlässig Zugriff haben.
Einfach zusammen an Textdokumenten, Präsentationen und Tabellenkalkulationen arbeiten: Was lange Zeit nur unter widrigen Bedingungen oder gar nicht möglich war, wird durch die Cloud jetzt stark vereinfacht. Anpassungen können in Echtzeit und für jeden sichtbar vorgenommen, Inhalte kommentiert werden. Und auch die Sicherung der Unterlagen findet nach jeder Änderung automatisch statt. Sorgen vor Stromausfällen, Systemabstürzen oder sonstigen Zwischenfällen wird somit effektiv vorgebeugt. Der Zugriff auf Dateien ist durch die Nutzung der Cloud von jedem IT-System aus möglich.
Tel: 0221-669911–0
Fax: 0221-669911–999
E-Mail: info@edvxpert.de
Mo - Fr 08.00 – 17.00 Uhr
Außerhalb dieser Geschäftszeiten sind wir
für Sie nach Absprache erreichbar.